Birgit Fahrni

 

Mein Name ist Birgit Fahrni.

Ich bin 46 Jahre alt und wohne mit meinem Lebensgefährten und meinen beiden Söhnen

(15 und 18 Jahre alt) in Bad Homburg-Dornholzhausen.

 

Durch meine Söhne habe ich die Kindervilla Kunterbunt kennengelernt. Wir besuchten hier seit 2007 die Mutter-Kind-Gruppen und später auch die betreuten Spielgruppen. Seitdem bin ich Mitglied im Verein „Elterngruppe für freie Kindererziehung e.V.“ und seit 2012 bin ich auch ehrenamtlich im Vorstand tätig.


Seit April 2010 betreute ich hier mit Frau Schmidt-Zuchantke Kleinkinder ab einem Jahr.

Mit Beendigung meiner Grundqualifizierung als Kindertagespflegeperson im Januar 2011 fingen wir an, neue Räume für die Kindervilla zu suchen und wurden zum April 2011 fündig. Seitdem arbeite ich mit Frau Schmidt-Zuchantke als Tagesmütter in Kooperation in der neuen Kindervilla Kunterbunt. Hier betreuen wir seitdem Kinder ab 8 Monaten.

 

Im März 2013 habe ich nach 2-jähriger Fortbildung beim städtischen Tagespflegeverein Nest-Werk e.V. meine Prüfung zum „Bundeszertifikat der Kindertagespflege“ erfolgreich abgelegt.

Die Teilnahme an diversen Fortbildungsmaßnahmen ist für mich selbstverständlich und wichtiger Bestandteil der Arbeit mit den Kindern. U.a. habe ich folgende Fortbildungen besucht:

  • Tätigkeitsbegleitende Fortbildung - Supervision „Bundeszertifikat Plus“ des Vereins NEST-WERK e.V.
  • Regelmäßige Teilnahme am Kurs: Erste Hilfe am Kind
  • „Atelier-Arbeit mit Kindern unter drei Jahren“
  • „Frühe Kindheit unter Optimierungsdruck“
  • Psychoanalytisch-pädagogisches Qualitätsmonitoring-Kindertagespflege: Beziehungsqualität und Entwicklungs beobachtung
  • Konfliktgespräche mit Eltern
  • Zahnpflege im U3-Bereich

Hier finden Sie uns:

Kindervilla Kunterbunt
Schmiedstr. 1
61440 Oberursel

Tel.: +49 (0) 61 72 30 56 89

E-Mail schreiben

Betreuungszeiten:

Mo von 08:00 - 15:00 Uhr

Di von  08:00 - 15:00 Uhr

Mi von  08:00 - 15:00 Uhr

Do von 08:00 - 15:00 Uhr

Fr von  08:00 - 15:00 Uhr


Anrufen

E-Mail

Anfahrt