Jacqueline Nußbaum (Ab Sep 2022 in Mutterschutz)

 

Mein Name ist Jacqueline Nußbaum, ich bin 25 Jahre alt und komme aus Neu Anspach.

 

Schon früh wollte ich im sozialen Bereich arbeiten und entschied mich nach meinem Realschulabschluss 2014 für eine zweijährige Ausbildung zur staatlich anerkannten Sozialassistentin im Schwerpunkt Sozialpädagogik. Diese habe ich mit „sehr gut“ abgeschlossen. In dieser Ausbildung habe ich mein Jahrespraktikum in der Kindervilla Kunterbunt absolviert.

 

Der Umgang mit so kleinen Menschen sowie die harmonische und familiennahe Zusammenarbeit mit den Tagesmüttern gefielen mir von Anfang an. Die Kinder brauchen Liebe und Zuneigung, sie wollen ernst genommen werden. Egal wie klein sie sind.

Nach meiner Ausbildung wusste ich genau, dass ich Tagesmutter werden möchte, deshalb entschied ich mich an der Qualifizierung für Tagespflegepersonen des Vereins NEST-WERK e.V. teilzunehmen.

Es ist ein großer Vorteil, mit meinen beiden Kolleginnen zu kooperieren, denn durch die jahrelange Berufserfahrung der beiden kann ich viel von ihnen lernen und mit in die Arbeit hineinwachsen.

 

Als Mitglied des Vereins NEST-WERK e.V. nehme ich regelmäßig an angebotenen Fortbildungen und Kursen teil.

 

U.a. habe ich folgende Fortbildungen besucht:

  • Tätigkeitsbegleitende Fortbildung - Supervision „Bundeszertifikat Plus“ des Vereins NEST-WERK e.V.
  • Regelmäßige Teilnahme am Kurs: Erste Hilfe am Kind

 

Hier finden Sie uns:

Kindervilla Kunterbunt
Schmiedstr. 1
61440 Oberursel

Tel.: +49 (0) 61 72 30 56 89

E-Mail schreiben

Betreuungszeiten:

Mo von 08:00 - 15:00 Uhr

Di von  08:00 - 15:00 Uhr

Mi von  08:00 - 15:00 Uhr

Do von 08:00 - 15:00 Uhr

Fr von  08:00 - 15:00 Uhr

Auf Gooding könnt ihr uns unterstützen, ohne selbst mehr zu zahlen! Wenn ihr etwas im Internet einkauft, müsst ihr nur vorher die Seite besuchen und unseren Verein und euren gewünschten Shop auswählen.

Besucht einfach vor einem Einkauf unser Vereinsprofil: https://www.gooding.de/elterngruppe-fuer-freie-kindererziehung-e-v-42694 

Danke! ­


Anrufen

E-Mail

Anfahrt